KLINGER A.W. Schultze

Der Dichtungshersteller KLINGER A. W. Schultze wurde 1878 in Hamburg als Gummi- und Asbest-Packungshersteller gegründet. Heute liegt die Kernausrichtung im Bereich Dichtungen im B2B Bereich. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen u.a. aus den Branchen Chemie, Petrochemie, Maschinenbau, Werften und Fahrzeugbau und Energieversorgung.

Wir unterstützen und betreuen das Unternehmen schon seit vielen Jahren und haben diverse Webseiten – Generationen für das Mittelstandsunternehmen erstellt.

KUNDE:
KLINGER A. W. Schultze GmbH

BRANCHE:
Dichtungshersteller und Händler

TECHNIK:
CMS TYPO3,
PHP, jQuery, Bootstrap

AUSFÜHRUNG:
Beratung, Design, Realisierung, Betreuung,
Programmierung von TYPO3 Erweiterungen

www.klinger-awschultze.de

Aufgabe

Es sollte eine möglichst umfangreiche und übersichtliche Webseite erstellt werden, die nicht nur die Produktvielfalt des Unternehmens zeigt, sondern auch den bestehenden Kunden möglichst viele technische Informationen “für den Gebrauch” zur Verfügung stellt.

Das responsive Webdesign wurde auf Basis der klaren Zielvorgaben (CI/CD) des Mutterkonzerns des Unternehmens erstellt.