ANGLERFREUNDE NORD E.V.

Der Angelsportverein Angelfreunde Nord ist mit Abstand Hamburgs größter Angelverein mit über 3.600 Mitgliedern. Der Verein besitzt ein sehr großes Hamburger Vereinsgelände auf der Billerhuder Insel sowie mehrere Vereinsboote an der Dove Elbe und Ostsee in Schleswig-Holstein.

Der Angelfreunde Nord e.V. ist im engen Anglerverbund mit den Angelvereinen “Anglerfreunde Schleswig-Holstein e.V“, “Anglerfreunde Mecklenburg – Vorpommern e.V.” und “Anglerfreunde Niedersachsen e.V.” für die wir ebenfalls die Internetseiten und das Design gemacht haben.

Alle Mitglieder sind über ein Vereinsportal verbunden (weitere Informationen zu diesem Portal finden Sie hier: Referenz Vereinsportal Anglerfreunde).

Anglerfreunde Nord

KUNDE:
ANGELFREUNDE NORD E.V.

BRANCHE:
Angelsportverein, Verein

TECHNI:
CMS TYPO3,
PHP, jQuery, Bootstrap, Laravel

AUSFÜHRUNG:
Beratung, Konzept, WebDesign, Realisierung, Logo Design

www.anglerfreunde-nord.de

Aufgabe

Die Aufgabe war es eine Webseite und ein Design zu entwickeln, dass den Verein, seine Historie und seinen Wirkungsbereich optimal nach außen hin repräsentiert.
Neben der Neuausrichtung des Designs und der Inhalte wurde von uns auch ein neues Logo sowie Schulungsmaterial erstellt.

Um den Besucher möglichst viele Informationen übersichtlich zu liefern, wird die Seite durch zahlreiche Gewässerkarten, Informationen rund um das Angeln und einen Vereins-Newsbereich unterstützt.
Die Webseite enthält ebenfalls eine Vielzahl von Schnittstellen zu dem Vereinsportal.